Equilibrium- Erdentempel (2014)

Hallöle!

 

Heute eröffne ich eine neue Kategorie hier, die „Gehörtes“-Kategorie!

War schon länger in Planung, aber das neue Album meiner Lieblings-Heiden-Metaller Equilibrium war dieses Ereignis dann wirklich wert!

Hier geht es fortan also um tolle, besondere CD´s, die ich euch in gewürzter Kürze nahelegen möchte! Da ich aber IG-Metal(ler) bin, werdet ihr hier keine Rezensionen zu Kollegah und anderem Gesocks finden.

Kurzum, ich bin begeistert! Nach „Rekreatur“, was mich so ganz tief drinnen mal so gar nicht erreicht hatte, liefern sie jetzt wieder top melodischen Pagan-Epic-Metal ab.

Obwohl vor kurzem erst mit den Geschwistern Völkl zwei weitere Gründungsmitglieder die Band verlassen haben, ist das Album echt ein Knaller geworden.

Den früheren Stil der ersten Alben, der auf „Rekreatur“ einfach fehlte, findet man in musikalisch berauschendem Gewand endlich wieder. Flötenklänge und harte, melodische Gitarren gepaart mit Robses positiv entwickeltem Gesang machen das Album zu einem echten Erlebnis.

Von langen Epic-Hymnen bis zu kurzen Gassenhauern wie „Wirtshaus Gaudi“ (ganz im Sinne von „Met, Met, Met!“ 😀 ) sind Equi endlich zurück bei den Wurzeln, ohne dabei einen gewissen Fortschritt vermissen zu lassen.

Das Album passt einfach zum Partymachen, Bierhumpen leeren, aber auch zum Daliegen und Zuhören einfach sehr gut. So gut, dass sogar ein Kumpel meinerseits, der sonst nur Hardstyle zu sich nimmt, voll drauf abfährt.

Ich kann das Scheibchen also nur empfehlen, wer eine Kostprobe braucht, schaue hier:

 

Von mir gibt es eine satte 10/10 Soundpunkten, klare Kaufempfehlung!

 

Grüße an die Metalheads,

 

M

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s